Der Nachwuchs macht uns stark !

Die vergangenen Wochen standen für einige von uns ganz im Zeichen von Aus-, und Fortbildung. Unsere Nachwuchskräfte Jule, Willi, Lena und Marvin, allesamt “Eigengewächse” der Jugendfeuerwehr, haben in den letzten fünf Wochenenden am Grundausbildungslehrgang in Herschbach teilgenommen. Zahlreiche theoretische und praktische Unterrichtseinheiten, in denen das Feuerwehrtechnische Grundwissen vermittelt wurde, wurden hierbei besucht. Am Ende des Lehrgangs stand die Prüfung an, die von allen erfolgreich bestanden wurde.👍👍👍👍
Darüber hinaus freuen wir uns über einen zusätzlichen PA Träger. Bereits im Juli hat Tobias den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger besucht. Die abschließende theoretische und praktische Prüfung wurden ebenso, wie der Durchgang durch die Atemschutzübungsanlage in Westerburg erfolgreich absolviert. 👍
Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei den Ausbildern für die Durchführung der Lehrgänge.

Aktuell haben wir 23 aktive Frauen und Männer, so viele wie schon lange nicht mehr! Wie oben bereits erwähnt, wird das fast ausschließlich durch die hervorragende Jugendarbeit erreicht.

#weiterso, #immerda