Jugendfeuerwehr

Sehr geehrte Besucher, interessierte Eltern, liebe Jugendliche,

die Jugendfeuerwehr Nordhofen wurde im Jahr 2010 durch unseren jetzigen Jugendwart Uli Hummerich wieder ins Leben gerufen.
Aktuell führen wir 12 Jugendliche im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren mit Spiel, Spaß aber auch Disziplin an den Feuerwehrdienst heran. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen auch sportliche Aktivitäten auf unserem Übungsplan. Wir besuchen regelmäßig Geschicklichkeits-, und Fußballturniere, nehmen an Schwimmwettkämpfen teil und zeigen unser Können bei der Abnahme von Leistungsabzeichen. Ebenso ist die Teilnahme des jährlich stattfindenen Zeltlagers der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender. Neben einer guten Kameradschaft legen wir großen Wert auf Hilfsbereitschaft sowie respektvollen und freundlichen Umgang.
Wir sind sehr bemüht Kinder und Jugendliche von der Feuerwehr zu überzeugen, da es immer schwieriger wird Nachwuchs für das doch so wichtige Ehrenamt des Feuerwehrmannes-/Frau zu finden.
Hast Du Lust bekommen bei uns mitzumachen und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt, dann melde Dich einfach bei unserem Jugendwart Uli oder schau an einem der Übungstermine am Gerätehaus vorbei. Den Übungsplan findest Du unter der Rubrik “Jugendfeuerwehr”. Wir freuen uns auf Dich!